Vorwort des Bürgermeisters

Gesperrt
Moderator
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mär 2022, 14:50

Vorwort des Bürgermeisters

Beitrag von Moderator »

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

in den letzten Tagen und Wochen ist bezüglich der Hilfe für ukrainische Flüchtlinge in Österreich eine ungemeine Dynamik entstanden. Auch die Bevölkerung des Mariazeller Landes hat in einer beispiellosen Weise bei einer Vielzahl an Aktionen und Initiativen innerhalb weniger Tage eine grandiose Hilfsbereitschaft gezeigt.

Die Erfahrungen der letzten Tage zeigten gleichzeitig aber auch, dass diese Hilfe in vernünftige Bahnen gelenkt werden muss, um nicht in ein Chaos zu münden. Überdies gibt es noch immer zahlreiche offene Fragen, weshalb ich als Bürgermeister der Stadtgemeinde Mariazell am Montag, 21. März 2022 im Stadtamt Mariazell eine Besprechung mit Einsatzorganisationen, Verantwortungsträgern, Quartiergebern und ehrenamtlichen Helfern einberufen habe, um alle Beteiligten auf einen einheitlichen Informationsstand zu bringen und die nächsten erforderlichen Schritte und Maßnahmen abzuklären und zu koordinieren. Die Ergebnisse dieser Besprechung und den aktuellen Informationsstand finden Sie unter www.mariazell.gv.at

Zusätzlich wurde dieses Forum installiert, es soll dem unkomplizierten Informationsaustausch zwischen allen Betroffenen dienen und gleichzeitig zur effizienten Koordination der einzelnen Hilfsmaßnahmen und Unterstützungsaktionen beitragen.
Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und Ihre Mithilfe!

Ihr Bürgermeister
Walter Schweighofer
Gesperrt